Donnerstag, 26. November 2015

Heute vor drei Monaten ging es los und ich habe Plätzchen - juhuuuuu

Heute ist der 26.11., am 26.8. bin ich in den Flieger nach Frankreich gestiegen, bin also schon drei Monate hier (okay, genug Mathe :D). Drei Monate von 10, das heißt, ein Drittel meiner Zeit hier ist schon fast vorbei, in etwas mehr als sieben Monaten bin ich wieder in Deutschland. (okay, jetzt aber Schluss mit Mathe)
Einerseits kommt es mir so vor, als wäre ich noch gar nicht lange hier, andererseits hab ich in der Zeit schon sooo viel erlebt. Ich sollte glaube ich weniger darüber nachdenken, wie viel Zeit schon um ist und wie lange ich hier bleibe und, dass die Zeit so schnell vergeht und gleichzeitig so langsam und so weiter und einfach die Zeit genießen. Und während ich das denk, denke ich ja eigentlich schon wieder darüber nach, worüber ich nicht so viel nachdenken wollte. Oder so.

Mein erstes Trimester in der Schule hier ist auch jetzt seit einer knappen Woche um und ich fühle mich irgendwie schlecht, weil ich so gut bin. Ich meine, ich bin im Gesamtschnitt (der total kompliziert zu errechnen ist, weil alle Fächer da unterschiedlich oft reinzählen) Klassenbeste und in allen Fächern besser als der Durchschnitt, außer in Geschichte-Geo, da hätte ich aber auch bestanden mit dem Äquivalent zu einer 4------- (also ich steh 9,6 oder so, 10 ist bestanden). Man merkt einfach in Mathe und Physik-Chemie die zwei Jahre am Zeiss, dort bin ich nämlich (mit Abstand, was sich nochmal schlechter anfühlt) Klassenbeste.

Kommen wir nun zu einem viel wichtigerem und hier noch nie angesprochenem (Ironie aus) Thema: Essen, genauer gesagt Plätzchen:
Ich versuche, nicht alle selber zu essen :D
Ich habe nämlich ein Paket von zuhause bekommen. Unter Anderem mit Wintersachen, da ich zu faul bin mir hier welche selber zu kaufen (und das auch total teuer wäre und am wichtigsten: ich einkaufen hasse). Neben Klamotten, die hier sowieso niemand sehen will, denke ich, und Plätzchen gab es auch:

eine selbstgemachte Haferflocken-Schoko-Keks-Backmischung in einer (vorher natürlich sauber gemachten) Ketchupflasche:


ein Weihnachtsgeschenk:


und ein Nikolausgeschenk:


(die ich natürlich erst zum richtigen Datum aufmache)


Das war es auch erstmal wieder von mir. Habt alle eine schöne Adventszeit :) ( da ja am Wochenende jetzt schon erster Advent ist).

PS: Wenn irgendjemand jetzt Lust bekommen hat, mir einen Brief/eine Postkarte/ Süßigkeiten/ irgendetwas anderes Nettes zu schicken, so kann er das gerne tun ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen