Hallihallo an denjenigen, der das gerade liest!
Erst einmal an alle, die noch nichts von mir gehört haben: Ich bin gut in Frankreich und Paris angekommen.
Nun zu den Ereignissen der letzten Tage:
Vor drei Tagen bin ich zusammen mit den anderen YFUlern, die von Deutschland nach Frankreich wollen, von Frankfurt nach Paris geflogen. Dort mussten wir am Flughafen noch auf die Austauschschüler aus ein paar anderen Ländern warten, bevor wir mit dem Bus nach Bapaume gefahren sind. Hier haben wir in einem Internat die nächsten Tage mit der Orientation für ein Jahr (na gut, 10 Monate) verbracht. Für uns Deutsche waren nur wenige neue Dinge dabei, da wir schon viel auf der VBT gemacht hatten. Ich fand es richtig toll, so viele nette Leute von der ganzen Welt kennen zu lernen und es hat einfach richtig Spaß gemacht.
Heute wurde ich in Bapaume von meiner Gastfamilie abgeholt, die leider zu spät kam (wie auch schon die Busse, die diejenigen, die nicht abgeholt werden, nach Paris zum Bahnhof bringen sollten), weil es Probleme auf der Autobahn gab.
Wir sind dann also zu ihrer Wohnung gefahren,die gleichzeitig auch mein zuhause für die nächsten 10 Monate ist. Viel haben wir dann heute nicht mehr gemacht, außer gegessen und am Abend fern gesehen. Dabei musste ich feststellen (ich habe auch nichts anderes erwartet), dass ich reichlich wenig verstehe.
Da ich in den letzten Tagen nicht viel Schlaf bekommen habe, werde ich jetzt doch einmal lieber ins Bett gehen. ^^ Mal schauen, wann ich das nächste Mal dazu komme, hier etwas zu schreiben.
Also Gute Nacht, falls du das gerade am Abend liest, ansonsten einfach nur bis zum nächsten Post :D
Noch eine kleine Ergänzung: Seit dem gestrigen Abendessen esse ich Zwiebelstücke. ^_^
Noch eine kleine Ergänzung: Seit dem gestrigen Abendessen esse ich Zwiebelstücke. ^_^